info@mare-atlantico.de
ASC Zertifikat
Frischfleisch
Bio
Italienischer Wein
Fairtrade
4.3 11 1 5 Miesmuscheln frisch 2000 g
Miesmuscheln frisch 2000 g

-- Auf Produktfotos angezeigte Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang. --

Miesmuscheln frisch 2000 g
Mare Atlantico

Miesmuscheln frisch 2000 g

  11 Bewertungen
EAN: 0742751902027
Inhalt: 2 kg
19.99
Artikel merken

 

Miesmuscheln frisch 2000 g

Ihren Namen verdankt die Miesmuschel dem mittelhochdeutschen Wort „Mies“ für Moos, weil diese Muschelart den Meeresgrund teppichartig – ähnlich wie Moos – überzieht. Miesmuschelbänke können eine Größe von einigen Kilometern erreichen und aus mehreren Millionen Tieren bestehen. Miesmuscheln vergraben sich im Gegensatz zu anderen Muschelarten nicht im Sand, sondern heften sich mit Hilfe von sogenannten Byssusfäden an Untergründen wie Holz oder Hartböden und auch aneinander fest.

Traditionell werden Miesmuscheln in den kühleren Monaten von September bis Februar angeboten. In dieser Zeit – genau genommen vor dem Laichen – sind sie besonders fleischig.

Miesmuscheln schmecken cremig-salzig, leicht mineralisch und erinnern geschmacklich an das Meer.

Köstlich sind Miesmuscheln in einem würzigen Weißwein oder Tomatensud gegart und mit einem Stück frischem Brot.

 

Herkunft                        : Niederlande

Ursprung / Fanggebiet : Nordostatlantik

Fangmethode                : Netz

Produktionsmethode    : Aquakultur

Allergene / Hinweise:
Schalentiere

Produktbewertungen

  Im Allgemeinen zufrieden von

29.05.2021 18:22
Sehr schnelle, gut gekühlte Lieferung worüber ich sehr gefreut habe. Ich habe erst eine von 4 Packungen verwertet, leider musste ich viele beschädigte Muscheln schon vor dem Waschen entsorgen. Auch nach dem Waschen blieben viele Muscheln geöffnet und haben sich nicht wieder verschlossen, auch nicht nach anklopfen. Ich habe fast die Hälfte entsorgen müssen. Die restlichen Muscheln waren absolut köstlich in einem frischen Tomaten-/Kräuter-/Knoblauchsud. 4 Sterne für Lieferung und Qualität der verbliebenen Muscheln.

  Im Allgemeinen zufrieden von

29.05.2021 15:18
Sehr schnelle, gut gekühlte Lieferung worüber ich sehr gefreut habe. Ich habe erst eine von 4 Packungen verwertet, leider musste ich viele beschädigte Muscheln schon vor dem Waschen entsorgen. Auch nach dem Waschen blieben viele Muscheln geöffnet und haben sich nicht wieder verschlossen, auch nicht nach anklopfen. Ich habe fast die Hälfte entsorgen müssen. Die restlichen Muscheln waren absolut köstlich in einem frischen Tomaten-/Kräuter-/Knoblauchsud. 4 Sterne für Lieferung und Qualität der verbliebenen Muscheln.

  von

17.04.2021 13:13
Bei dieser Lieferung sehr viele beschäftigte Muscheln.

  von

19.03.2021 19:15
Sehr frisch super Qualität... Auf jeden Fall wieder... Ich werde stamm Besteller... Mille Grazie

  von

14.03.2021 17:29
sehr gute Qualität, sehr aufwändig verpackt um Frische sicherzustellen

  Muschelpackung beschädigt von

05.02.2021 10:35
Packung kam beschädigt an. Flüssigkeit war ausgelaufen, die Muscheln haben dann nach einer Nacht im Kühlschrank unangenehm gerochen. Die anderen Artikel (Nudeln, Pilze) waren vollkommen ok.

  von

10.01.2021 17:27

  von

28.08.2020 12:19
Top Qualität Sehr Lecker

  Sehr gute Qualität von

13.07.2020 18:42
Einwandfreies Produkt. Guter Preis.

  Ein Genuss von

21.06.2020 13:03
In den Sommermonaten ist es schwierig, Miesmuscheln zu bekommen, obwohl es eigentlich keinen Grund mehr dafür gibt. Diese Muscheln kommen ganz frisch vakuumverpackt und sind von einem feinen Geschmack. Kann ich nur empfehlen!

  von

20.06.2020 10:02