info@mare-atlantico.de
ASC Zertifikat
Frischfleisch
Bio
Italienischer Wein
Fairtrade
4.9 16 1 5 Taschenkrebse Tourteaux frisch 1 Stück ca. 800 g
Taschenkrebse Tourteaux frisch 1 Stück ca. 800 g

-- Auf Produktfotos angezeigte Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang. --

Taschenkrebse Tourteaux frisch 1 Stück ca. 800 g
Mare Atlantico

Taschenkrebse Tourteaux frisch 1 Stück ca. 800 g

  16 Bewertungen
EAN: 0742751902201
Inhalt: 0.800 kg
29.99
Artikel merken

 

Taschenkrebse Tourteaux frisch 1 Stück ca. 800 g

Der Taschenkrebs (Cancer pagurus) ist eine im Ostatlantik und in der Nordsee verbreitete Krabbe aus der Familie der Taschenkrebse (Cancridae). Die Art gilt als Delikatesse und wird intensiv befischt.

Taschenkrebse besitzen den für Krabben typischen Körperbau mit einem deutlich verkürzten Pleon, dem Hinterleib, der fest unter dem Cephalothorax geschlagen ist. Die maximale Länge des Carapax liegt bei ca. 20 cm, die maximale Breite bei rund 30 cm.

Der nachtaktive Taschenkrebs ist vorwiegend ein Fleischfresser und ernähren sich räuberisch von anderen Krebsen sowie von Muscheln und auch Fischen, sofern er sie zu fassen kriegt. Mit den sehr starken Scheren zerbricht er mühelos Wellhornschneckenhäuser, Seeigel und sogar Austern. 

Der Taschenkrebs besitzt ein festes Fleisch mit einem leckeren, frischen Geschmack.

Herkunft : Niederlande
Ursprung / Fanggebiet : Nordsee
Fangmethode : Schleppnetz
Produktionsmethode : Wildfang

Allergene / Hinweise:

Der Taschenkrebs (Cancer pagurus) ist eine im Ostatlantik und in der Nordsee verbreitete Krabbe aus der Familie der Taschenkrebse (Cancridae). Die Art gilt als Delikatesse und wird intensiv befischt.

Taschenkrebse besitzen den für Krabben typischen Körperbau mit einem deutlich verkürzten Pleon, dem Hinterleib, der fest unter dem Cephalothorax geschlagen ist. Die maximale Länge des Carapax liegt bei ca. 20 cm, die maximale Breite bei rund 30 cm.

Der nachtaktive Taschenkrebs ist vorwiegend ein Fleischfresser und ernähren sich räuberisch von anderen Krebsen sowie von Muscheln und auch Fischen, sofern er sie zu fassen kriegt. Mit den sehr starken Scheren zerbricht er mühelos Wellhornschneckenhäuser, Seeigel und sogar Austern. 

Der Taschenkrebs besitzt ein festes Fleisch mit einem leckeren, frischen Geschmack.

Produktbewertungen

  von

25.12.2022 10:32

  von

05.11.2022 10:34

  An Frische nicht zu überbieten von

13.08.2022 10:31
Qualität topp - nur sollte man im Vorfeld wissen, dass die Tourteaux noch gekocht werden muss. Lieferung pünktlich und fachgerecht. Gerne wieder

  von

11.03.2022 11:05

  Klasse Lieferung von

09.01.2022 10:17
Habe so frische Taschenkrebse langem nicht gegessen. Lieferung super einfach alles super.

  von

25.12.2021 18:14
Ware war frisch und zufriedenstellend

  von

19.12.2021 17:11
Sehr gute Qualität. Es war sehr frisch

  Taschenkrebs von

08.08.2021 11:30
Frischer geht nicht, denn er lebte noch. Bisher haben wir immer nur die Zangen gehabt, nun das erste Mal den kompletten krebs. Er war super lecker. Das wird mit Sicherheit wiederholt.

  Sehr guter Krebs von

04.07.2021 15:33
Den besten Krebs den ich seit langem gegessen habe! Sehr schnelle Lieferung war am nächsten Tag schon bei mir! Auch die Temperatur stimmte einfach perfekter Lieferservice und sehr sehr gute Qualität, besser geht es nicht. Jederzeit bestelle ich hier wieder

  Alles problemlos von

03.04.2021 21:11
schnelle termingemäße Lieferung

  Prima von

05.02.2021 16:21
Tourteaux war zum 2.Mal sehr gut ! Danke!

  von

31.01.2021 10:57

  von

15.01.2021 10:06

  Geldwert! von

02.01.2021 11:31
Ein sehr gutes Meeresfrucht!

  Lekker! von

15.11.2020 20:23
Es war teuer, aber sehr lekker! Wir haben zwei bestellt. Einer lebte noch.

  Taschenkrebs von

04.06.2020 10:28
War frisch und lecker