info@mare-atlantico.de
ASC Zertifikat
Frischfleisch
Bio
Italienischer Wein
Fairtrade
5 1 1 5 Steinbutt groß frisch ca. 2000 g
Steinbutt groß frisch ca. 2000 g

-- Auf Produktfotos angezeigte Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang. --

Steinbutt groß frisch ca. 2000 g
Mare Atlantico

Steinbutt groß frisch ca. 2000 g

  1 Bewertung
EAN: 0742751902195
Inhalt: 2 Stk
84.99
Artikel merken

 

Steinbutt groß frisch ca. 2000 g

Steinbutt gehört zu den edelsten Meeresfischen.

Er gehört zu den Grundfischarten, die sich überwiegend in der Nähe des Meeresbodens aufhalten und er ist einer der edelsten Vertreter der Plattfische. In gemäßigten bis kühlen, und nicht zu tiefen Gewässern fühlt sich der Steinbutt besonders wohl. Er bevorzugt eine Wassertiefe von 20 bis 70 Metern und gräbt sich gerne in sandigem, steinigem oder gemischtem Grund ein. Ein besonderes Merkmal des Steinbutts ist sein diskusförmiger Körper. Er wird bis zu einem Meter lang, kann ein Gewicht von 20 Kilogramm erreichen und wird im Optimalfall über 20 Jahre alt.

Der Steinbutt lebt in allen europäischen Meeren von Island bis Marokko, einschließlich der Ostsee, des Mittelmeeres und des Schwarzen Meeres. Das Hauptfanggebiet des Steinbutts ist der Nordatlantik.

Steinbuttfilet wird für sein festfleischiges und grätenarmes Fleisch geliebt. Das exquisite Fleisch des Steinbutts schmeckt würzig-delikates und wird auch in der Sterneküche geschätzt. Besonders schmackhaft ist die Zubereitung des ganzen Fisches im Ofen. 

Herkunft : Italien
Ursprung / Fanggebiet : Mittelmeer
Fangmethode : Netz
Produktionsmethode : Wildfang

Allergene / Hinweise:
Fisch

Produktbewertungen

  Super frisch von

11.07.2022 16:43
Tip Top Ware