info@mare-atlantico.de
ASC Zertifikat
Frischfleisch
Bio
Italienischer Wein
Fairtrade
Victoriabarschfilet frisch ca. 800 g

-- Auf Produktfotos angezeigte Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang. --

Victoriabarschfilet frisch ca. 800 g
Mare Atlantico

Victoriabarschfilet frisch ca. 800 g

EAN: 0742751902218
Inhalt: 0.800 kg
19.99
Artikel merken

 

Victoriabarschfilet frisch ca. 800 g

Der Nilbarsch in Deutschland als Speisefisch meist Viktoriabarsch genannt, ist ein Süßwasser-Raubfisch aus der Unterfamilie der Riesenbarsche. Er kommt im tropischen und subtropischen Afrika zwischen 27° nördlicher und 7° südlicher Breite in allen bedeutenden Flusssystemen (Nil, Schari, Senegal, Volta und Kongo) und im Albertsee, Turkana-See und Tanasee vor sowie im Brackwassersee Lake Mariout im Nildelta. Im Viktoriasee wurde der Nilbarsch Anfang der 1960er-Jahre vom Menschen ausgesetzt.

Der Nilbarsch wird maximal zwei Meter lang und bis zu 200 kg schwer. Für gewöhnlich bleibt er aber bei einer Länge von 85 Zentimeter bis einem Meter.

Das Fleisch des Victoriabarsches ist würzig-schmackhaft und fest und hat den höchsten Anteil an Omega-3-Fettsäuren unter den Speisefischen. Das Filet lässt sich aufgrund seines feinen, angenehmen Geschmacks mit vielen, intensiven Aromen kombinieren. Der Fisch hält seine Form und deswegen ist hervorragend zum Braten und Grillen, aber auch zum Dünsten und Kochen.

 

Herkunft : Niederlande
Ursprung / Fanggebiet : Victoriasee
Fangmethode : Wurfnetz
Produktionsmethode : Aquakultur

Allergene / Hinweise:
Enthält Fisch